Schriftgröße:

Business Werkstatt für Musiker*innen mit Matthias Fischer (Popularmusikbeauftragter Oberbayerns)

Wie und wo schaffe ich Möglichkeiten, um mich als Musiker*in meinem Publikum zu präsentieren? Wie gewinne ich neue Zielgruppen und werde Teil eines starken Netzwerkes? Und warum können mir Dinge wie Storytelling, Dramaturgie und Inszenierung dabei helfen, ein*e glückliche*r und erfolgreiche*r Musiker*in zu sein? In der Business Werkstatt lädt der Popularmusikbeauftragte Oberbayerns Matthias Fischer Musiker*innen und diejenigen, die es werden wollen, ein, an neuen Ideen für kreatives Unternehmertum zu arbeiten. Ziel der Business Werkstatt ist es, unentdecktes Potential zu erschließen, individuelle Stärken herauszuarbeiten und Perspektiven für die Arbeitsplätze von morgen zu schaffen.
Die Business Werkstatt besteht aus zwei aufeinander aufbauenden Teilen, die an folgenden Terminen im Bürgerhaus der Stadt Ingolstadt stattfinden: Freitag, 30. Juli, 10:00-12:30 Uhr, und Montag, 9. August, 14:00-16:30 Uhr. Die Workshops sind kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung per E-Mail an buergerhausprogramm@ingolstadt.de bis spätestens 22. Juli ist erforderlich.

Matthias Fischer ist studierter Schlagzeuger, Komponist und Journalist. Seit 2013 arbeitet er für den Bezirk Oberbayern und berät dabei Kreativschaffende u.a. in der Unternehmensgründung. Zudem entwickelt er in Kooperation mit Unternehmen wie der Audi AG oder kulturellen Institutionen wie dem ZKM Karlsruhe interdisziplinäre Projekte. Der 36-Jährige ist außerdem Co-Autor der ersten wissenschaftlichen Publikationen im Bereich „Community Music“ im deutschsprachigen Raum.

Suche

 

Veranstaltungskalender

 

Mehrgenerationenhaus

  

Das Bürgerhaus ist




gefördert durch:

Seniorenbuero

  

  Seniorenbüro
  Hilfe und Fragen
  ums Älterwerden

 

Ingolstadt

  

   Eine Einrichtung der
      Stadt Ingolstadt

Wir bedanken uns bei

  

  

  KontaktImpressumDatenschutz