Schriftgröße:

Kindergeschichten zum anhören

„Schluss mit der Einfalt – es lebe die Vielfalt!”

Am Samstag, 20. Mai, feiert das Bürgerhaus den internationalen Weltspieltag. So verwandelt sich an diesem Tag unter dem Motto „Schluss mit der Einfalt – es lebe die Vielfalt!” das Bürgerhaus „Neuburger Kasten“ in der Fechtgasse 6 von 14:30 bis 18 Uhr in eine kunterbunte Spielfläche.

Zudem können alle kleinen und großen Besucher einen Kreativ-Workshop zu den Themen „Wer wollte ich schon immer sein?“ und „Was sind meine Stärken?“ besuchen. Bei diesem haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, mit Hilfe des Werkstoffs Papier ihr eigenes Ich zu entwerfen und sich im Anschluss mit Hilfe der Greenscreen-Technik in einem selbst gewählten Raum abbilden zu lassen.

Als Kooperationspartner wird auch das Caritas-Zentrum St. Vinzenz mit anwesend sein und interessierten Besucherinnen und Besuchern zum Thema „Inklusion“ beratend zur Seite stehen. Zusätzlich werden die beiden Kamishibai-Vorleseaktionen um 16 und 17 Uhr mit einer vereinfachten Gebärdenübersetzung begleitet.

 

Für das leibliche Wohl am Weltspieltag ist gesorgt. Spenden für das Deutsche Kinderhilfswerk als Initiator des Aktionstages sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Suche

 

Veranstaltungskalender

 

Mehrgenerationenhaus

  

Das Bürgerhaus ist




gefördert durch:

Seniorenbuero

  

  Seniorenbüro
  Hilfe und Fragen
  ums Älterwerden

 

Ingolstadt

  

    
   Eine Einrichtung der
      Stadt Ingolstadt

            Wir sind
  

Wir bedanken uns bei

  

  

  KontaktImpressumDatenschutz