Schriftgröße:

Weihnachtsfeier für Seniorinnen und Senioren

Die Weihnachtsfeiern der Stadt Ingolstadt für die Seniorinnen und Senioren fanden heuer am Dienstag, 10. Dezember und Mittwoch, 11. Dezember im Festsaal des Stadttheaters statt.

Der erste Teil der Feier umfasste musikalische Beiträge der Ingolstädter Singioren und der Schülerinnen und Schüler der Städtischen Sing- und Musikschule. Den zweiten Teil gestaltete erstmals der Chor „Capella Nova“ und auch die „Ingolstädter Nachtigallen“ waren wieder mit dabei. Sprecher Martin Dick las „Allerlei zur Weihnachtszeit“. In der Pause verteilten Auszubildende der Gastronomieklasse der Berufsschule selbstgebackenen Christstollen. Im Foyer hatte die Bastelgruppe des Bürgerhauses wieder einen vorweihnachtlichen Basar aufgebaut. Hier wurden die im Laufe des Jahres hergestellten Arbeiten verkauft. Der Erlös kommt einem sozialen Zweck zugute. Beide Feiern waren wieder gut besucht.













Suche

 

Veranstaltungskalender

 

Mehrgenerationenhaus

  

Das Bürgerhaus ist




gefördert durch:

Seniorenbuero

  

  Seniorenbüro
  Hilfe und Fragen
  ums Älterwerden

 

Ingolstadt

  

   Eine Einrichtung der
      Stadt Ingolstadt

Wir bedanken uns bei

  

  

  KontaktImpressumDatenschutz