Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Corona > Eigene Angebote

Eigene Angebote

Telefon-Öffnungszeiten des Seniorenbüros


mehr...

Angebote auf kidnetting.de

Seit 1. Oktober hat das das Kinderportal kidnetting.de eine neue Leitung: Anja Werner folgt auf Wiltrud Nosse.

mehr...

Beiträge des Bürgerhauses zu Advent und Weihnachten

Die Weihnachtsfeiern der Stadt Ingolstadt für die Seniorinnen und Senioren mussten heuer coronabedingt leider entfallen. Das Bürgerhaus hat jedoch ein Alternativ-Programm mit Film- und Tonaufnahmen auf seinem YouTube-Kanal vorbereitet.

Martin Dick, langjähriger Sprecher bei den Weihnachtsfeiern im Stadttheater und Erzähler von selbst verfassten Weihnachtsgeschichten liest seine Stücke vor.

>>Hier geht es zum YouTube-Kanal des Bürgerhauses

Onlinefragestunde der Senioren ins Netz

Die Gruppe "Senioren ins Netz" lädt alle ganz herzlich zur digitalen Computerstunde jeden Montag und Donnerstag von 10 - 11 Uhr ein. Unter https://meet.jit.si/sin_ingolstadt wird ganz ungezwungen über Computerthemen gesprochen, aber auch über alltägliche Themen diskutiert oder einfach mal nett geratscht. Die Gruppe "Senioren ins Netz" sieht ihr Angebot als einen Möglichkeit für einen wenig Kontakt und Beständigkeit in diesen schwierigen Zeiten. Schauen Sie doch einfach mal vorbei! Die "Senioren ins Netz" freuen sich auf Sie! mehr...

Bunter Maskenbaum im Garten des Bürgerhauses

Im Garten des Bürgerhauses Neuburger Kasten, Fechtgasse 6, wird ab Mittwoch, 15. Juli, ein bunter Baum stehen, der Mund-schutz-Masken für Kinder trägt. So können sich alle jungen Be-sucher, die noch eine Maske für die Schule, ihre Freizeit oder die Sommerferien benötigen, gegen eine freiwillige Spende für das Deutsche Kinderhilfswerk ihre Wunschmaske vom Baum pflücken.
Die Masken wurden aus buntem Baumwollstoff genäht und sind hygienisch in Folie verpackt, sollten jedoch vor dem ersten Tragen noch gewaschen werden.
 Der Eintritt zum Maskenbaum erfolgt über den Haupteingang des Bürgerhauses.

Der YouTube-Kanal des Bürgerhauses

Das Bürgerhaus beteiligte sich bei den virtuellen Nachhaltigkeitstagen der Stadt Ingolstadt 2020 mit einem Vortrag zum Thema “Wir leben Zukunft vor – Nachhaltigkeit als Auftrag für das Bürgerhaus“.
>>Hier können Sie den Vortrag auf Youtube ansehen.

Suche

 

Veranstaltungskalender

 

Mehrgenerationenhaus

  

Das Bürgerhaus ist




gefördert durch:

Seniorenbuero

  

  Seniorenbüro
  Hilfe und Fragen
  ums Älterwerden

 

Ingolstadt

  

   Eine Einrichtung der
      Stadt Ingolstadt

Wir bedanken uns bei

  

  

  KontaktImpressumDatenschutz